Fahrzeuganforderung – Gebäudebrand

Datum und Alarmzeit: 8. Mai 2017, 16:36 Uhr
Einsatzort: Malsch Raiffeisenplatz
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Malsch:) MTW, 2x RTW, HLF 20/16 (Feuerwehr Frauenweiler:) MTW, HvO Malsch, LF 8/6 (Feuerwehr Rettigheim:) MTW, LF 8/6 (Rettungsdienst:) NEF, StLF 10/6

Ein gemeldeter Zimmerbrand rief die Feuerwehren aus Malsch, Rettigheim, Wiesloch und Frauenweiler sowie den Rettungsdienst auf den Plan. Beim Eintreffen der ersten Kräfte quoll bereits dichter Rauch aus dem Gebäude am Raiffeisenplatz. Das Feuer breitete sich schnell bis unter das Dach aus. Sowohl im Innenangriff als auch von außen über die Drehleiter wurde das Feuer bekämpft. Die Trupps im Innenangriff suchten parallel die Räume nach vermissten Personen ab. Glücklicherweise stellte sich später heraus, dass keiner der Bewohner zu Hause war und somit alle mit dem Schrecken davon kamen. Das Feuer war nach kurzer Zeit gelöscht, sodass nur noch einzelne Glutnester abgelöscht werden mussten.