Fahrzeuganforderung: Elektronanlagenbrand

Datum und Alarmzeit: 28. März 2018, 11:45 Uhr
Einsatzort: Dielheim Schillerstraße
Fahrzeuge: TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Dielheim:) LF 8/6, KdoW (Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld:) LF 10/6 (Energieversorger:), MTW

Am Mittwochmorgen kam es in einer Trafostation in der Dielheimer Schillerstraße zu einem Brand. Während der Löscharbeien forderte die Dielheimer Feuerwehr Unterstützung in Form von zusätzlichem Sonderlöschmittel (Kohlenstoffdioxid/CO2) nach. Von der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch wurde aus diesem Grund das Tanklöschfahrzeug entsandt, welches unter anderem einen 30 Kilogramm CO2-Feuerlöscher mitführt. Aus Horrenberg-Balzfeld kam ein weiteres Löschgruppenfahrzeug zum Einsatz. Da sich bei der Ankunft der Wieslocher Besatzung die Situation bereits entspannt hatte, musste das Sonderlöschmittel nicht eingesetzt werden. Die Kameraden konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.