Fahrzeuganforderung: Drehleiter – Fehlalarm

Datum und Alarmzeit: 5. Juli 2013, 13:32 Uhr
Einsatzort: Mühlhausen – Obere Mühlstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: (Mühlhausen:) HLF 10/6 (Mühlhausen-Rettigheim:) HLF 20/16 (Mühlhausen-Tairnbach:) LF 8

Eine brennende Hecke in Mühlhausen führte zu einer Fehlalarmierung der Wieslocher Feuerwehr: Aufgrund unklarer Angaben musste zunächst von einem Gebäudebrand ausgegangen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass lediglich eine Hecke brannte, die von Anwohnern bereits gelöscht wurde.

Die Wieslocher Drehleiter, die bei Gebäudebränden in Mühlhausen mit auf der Alarm- und Ausrückeordnung steht, musste daraufhin nicht ausrücken.

Ergänzungen der Feuerwehr Mühlhausen-Rettigheim:
Das Dach des angrenzenden Gebäudes wurde auf Grund einer unklaren Rauchentwicklung kontrolliert. Hierbei kam auch die Wärmebildkamera der Abt. Mühlhausen zum Einsatz. Wie sich herausstellte, glimmte hier noch etwas Moos an den Dachziegeln.

Wir danken der Feuerwehr Rettigheim für die Ergänzungen und die Bereitstellung der Bilder.