Brandmeldeanlage – Fehlalarm

Einsatzort: Wiesloch Heidelberger Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12, KdoW, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Zu einem „klassischen“ Fehlalarm wurde die Wieslocher Feuerwehr am Mittwoch Abend alarmiert: In der Heidelberger Straße hatte eine Brandmeldeanlage – wie sich im Nachhinein herausstellte – ohne erkennbaren Grund fälschlicher Weise Alarm geschlagen.

Ohnehin nach einer Ausbildungsveranstaltung im Feuerwehrhaus anwesende, sowie alarmierte Einsatzkräfte rückten zu dem betroffenem Gebäude aus. Eine Erkundung ergab einen ausgelösten Rauchmelder im Spitzboden des Objekts. Die Kontrolle des betroffenen Bereichs durch den Gruppenführer und einen weiteren Trupp ergaben jedoch keine Auffälligkeiten oder Rauchentwicklung. Die Anlage konnte zurückgestellt werden, eine weitere Tätigkeit war nicht notwendig.