Hauptversammlung

Hauptversammlung
In der größten der vier Wieslocher Feuerwehrabteilungen leiten künftig drei Verantwortliche die Geschicke. Auf der Jahreshauptversammlung der Kernstadtwehr wurde Jürgen Bodri bei den Wahlen des Führungsgespanns im Amt des Abteilungskommandanten bestätigt. Ihm stehen für die nächsten fünf ...

LKW Brand A6

LKW Brand A6
Auf dem zweiten Parkplatz der Autobahn A6, in Richtung Sinsheim, brannte ein LKW-Auflieger, der mit zwei LKW beladen war. Während das Zugfahrzeug und einer der transportieren LKW noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden konnten, drohte das Feuer auf den zweiten LKW, der auf ...

Briefkastenbrand

Briefkastenbrand
Der erste Einsatz für die Feuerwehr Wiesloch, der 7. für die Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis, wurde durch einen brennenden Briefkasten in der Schwetzinger Straße ausgelöst. Der Briefkasten wurde durch die Mannschaft des ausgerückten Löschgruppenfahrzeugs gelöscht. ...

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang
Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden unserer vier Abteilungsfeuerwehren waren auf dem Neujahrsempfang der Stadt Wiesloch zu Gast. ...

Elektroanlagenbrand

Elektroanlagenbrand
Zu einem Elektroanlagenbrand wurde die Wieslocher Feuerwehr am Abend des 3. Januar gerufen. Vor Ort waren Keller und Eingangsbereich eines Gebäudes verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den noch glimmenden Schaltschrank unter Verwendung eines Kohlendioxid-Feuerlöschers. Zur Sicherheit ...