VU Südtangente

VU Südtangente
Nach einem Verkehrsunfall wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen bzw. gebunden. ...

Brand Höllgasse

Brand Höllgasse
Am Morgen des Frühlingsmarkts brach in der Wieslocher Innenstadt ein Feuer aus. Dank dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand auf das Bett begrenzt werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich glücklicherweise kein Bewohner in der Wohnung. Aufbauten des Frühlingsmarktes behinderten ...

Brand Schillerschule

Brand Schillerschule
Vorbildlich verhielten sich Passanten bei einem Brand an der Schillerschule. Dort wurde eine Rutsche in Brand gesteckt wodurch Flammen und Rauch auf das Schulgebäude überzugreifen drohten. Durch den schnnellen Einsatz mit Feuerlöschern konnten die "Ersthelfer" das Feuer soweit zurückschlagen, ...

Hilfeleistungstag VU

Hilfeleistungstag VU
„Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im Bereich des Bauhofes“, so oder so ähnlich lauteten am 19.02.2011 die Einsatzmeldungen für die Feuerwehr Wiesloch und die Rettungsdienste. Es handelte sich dabei aber glücklicherweise nicht um Realeinsätze. Vielmehr waren die ...

VU B3

VU B3
Zu einem Verkehrsunfall wurde die Wieslocher Feuerwehr am Mittwoch morgen um 7:45 Uhr auf die B 3 gerufen.Eine PKW-Fahrerin war in Höhe Frauenweiler mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte, kam es in der ...

VU Bahnhofbrücke

VU Bahnhofbrücke
Zu einem Einsatz wurde am frühen Morgen des 2. Januars der Rüstzug der Feuerwehr Wiesloch gerufen. In der Walldorfer Straße waren auf der Brücke beim Bahnhof Wiesloch/Walldorf zwei Pkw kurz vor 6 Uhr auf spiegelglatter Fahrbahn frontal zusammengestoßen. Während der Fahrer des einen ...

Misthaufenbrand

Misthaufenbrand
Ja, auch brennende Misthaufen rufen uns schon einmal in den Einsatz. Liegt Mist aufgehäuft in der Sonne, setzt ein Gärungsprozess ein, der zum Brand des ganzen Haufens führen kann. Die Exkremente konnten schnell und erfolgreich abgelöscht werden. ...

VU Dielheim

VU Dielheim
Bei einem Verkehrsunfall in Dielheim wurden wir mit unserem Rüstwagen hinzugerufen. Wir brauchten allerdings nicht mehr zu untersützen, da die Patientin recht schnell befreit werden konnte. ...

Brand Werkstatt Rauenberg

Brand Werkstatt Rauenberg
In Rauenberg stand eine in einer Scheune befindliche Werkstatt im Vollbrand. Die Kameraden aus der Nachbarstadt forderten unser Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter zur Unterstützung an. Gemeinsam konnte dem Feuer schnell der Gar ausgemacht werden. ...

VU Horrenberg -> Hoffenheim

VU Horrenberg -> Hoffenheim
Am Nachmittag des 14.02.2011 kam es auf der Landesstraße 612 zwischen Dielheim-Horrenberg und Sinsheim-Hoffenheim zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes. Hierbei wurde der Fahrer des PKW schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und ...

LKW-Brand

LKW-Brand
Zu einem LKW-Brand nach Verkehrsunfall wurde die freiwillige Feuerwehr Wiesloch am frühen Dienstag Abend auf die Bundesbahn 6 alarmiert. Hier war ein Sattelzug in die Mittelleitplanke gefahren und hatte Feuer gefangen.Die Feuerwehr Schwabach, die auf Überführungsfahrt eines neuen Fahrzeuges ...

Containerbrand Baiertal

Containerbrand Baiertal
Der zweite Einsatz in der Silvesternacht ereignete sich nur zwei Stunden nach dem ersten Alarm: In Baiertal war ein Müllcontainer unter einem Carport in Brand geraten. Die Abteilungen Baiertal und Wiesloch löschten das Feuer gemeinschaftlich und konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern. ...