Brand in Mühlhausen

Brand in Mühlhausen
Zur Unterstützung der Kameraden aus Mühlhausen wurden wir mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug gerufen. Im Obergeschoss eines Wohngebäudes war ein Feuer ausgebrochen, das sich auch in das Dach vorfraß. ...

Dachstuhlbrand Lempenseite

Dachstuhlbrand Lempenseite
In der Lempenseite geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Gemeinsam konnten die Stadtteilwehren das Feuer bekämpfen und auf das obere Stockwerk begrenzen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch herabstürzende Trümmer leicht verletzt. ...

Hochhausbrand

Hochhausbrand
Ein vermeintlicher Hochhausbrand rief unsere Kräfte am Abend des 23. Januar auf den Plan. Es handelte sich allerdings um einen Fehlalarm. ...

Vogelgrippedienst

Vogelgrippedienst
Im Frühjahr 2006 war das Thema "Volgegrippe" in aller Munde. Der Virus verbreitete sich in ganz Deutschland, was die Feuerwehren zu Reaktionen veranlasste, mussten diese doch verendete Tiere bergen und der Entsorgung zuführen. Auch in Wiesloch wurde das Auffinden und Bergen geübt. ...

Hilfeleistungsausbildung

Hilfeleistungsausbildung
Bei der Ausbildung in "technischer Hilfe" wurde das Öffnen von Türen mittels Ziehfix trainiert. In einer weiteren Station wurde das Vorfinden einer reanimationspflichtigen Person durchgespielt. ...

Christbaumaktion

Christbaumaktion
Bei der jährlich stattfindenden Christbaumsammlung wurden zahlreiche Bäume eingesammelt. Ein Teil der Bäume wurde am Abend in gemütlicher Runde verbrannt. ...