9 - Türöffnung - Fehlalarm

Einsatz 9 , am Freitag, 24 Januar 2014, 16:19 Uhr in Wiesloch , Zwischen den Wegen

Türöffnung - Fehlalarm
Besorgte Bürger alarmierten die Rettungskräfte, weil sie eine Nachbarin längere Zeit nicht mehr gesehen hatten. Von der angerückten Feuerwehr wurde mit Spezialwerkzeug Zugang zu dem Haus geschaffen. Kurz nachdem die Tür geöffnet war, erschien die vermisste Dame. Da sie wohlauf war, ...

8 - Kind in PKW eingeschlossen

Einsatz 8 , am Freitag, 17 Januar 2014, 13:19 Uhr in Wiesloch-Baiertal , Schatthäuser Straße

Unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus Baiertal war ein Kind in einem Fahrzeug eingeschlossen. Da die aufgeregte Mutter keine Möglichkeit hatte, den Wagen zu öffnen, verständigte sie per Notruf die Feuerwehr. Von den wenige Minuten später eingtroffenen Einsatzkräften wurde die Seitenscheibe ...

7 - Verkehrsunfall

Einsatz 7 , am Sonntag, 12 Januar 2014, 23:37 Uhr in BAB 6 -> Mannheim

Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW kam es am Sonntag Abend auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der schwer verletzte PKW-Lenker bereits vom Rettungsdienst versorgt. Mittels hydraulischem Gerät wurde die Beifahrertür ...

6 - Fehlalarmierung

Einsatz 6 , am Samstag, 11 Januar 2014, 19:45 Uhr in Wiesloch , Am Schwimmbad

Kein Einsatz für die Feuerwehr, da irrtümliche Alarmierung. ...

5 - Fahrzeuganforderung - Campingwagenbrand

Einsatz 5 , am Mittwoch, 08 Januar 2014, 06:56 Uhr in St.Leon-Rot , Am St. Leoner See

Fahrzeuganforderung - Campingwagenbrand
Am St. Leoner Badesee standen am Mittwoch morgen mehrere Campingwagen und ein Fahrzeug in Flammen. Aufgrund der Alarmmeldung forderte die Feuerwehr St. Leon bereits auf der Anfahrt das Wieslocher Tanklöschfahrzeug nach, um im Zweifelsfall ausreichen Wasser und Sonderlöschmittel vor Ort zu ...

4 - Verkehrsunfall

Einsatz 4 , am Montag, 06 Januar 2014, 18:20 Uhr in BAB 6 -> Heilbronn

Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Abend von "Heilige Drei König" auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Bei einer Kollision von drei Fahrzeugen kurz vor der Ausfahrt Sinsheim wurden insgesamt 6 Personen verletzt. Während die Verletzten ...

3 - Mülleimerbrand

Einsatz 3 , am Freitag, 03 Januar 2014, 18:55 Uhr in Wiesloch , Blumenstr.

Mülleimerbrand
In der Blumenstraße brannte eine "Grüne Tonne" mit Recycling-Müll in voller Ausdehnung. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten Anwohner die Tonne von den Gebäuden und übrigen Tonnen weg auf die Straße schieben. Erste Löschversuche mit einem Wassereimer waren auch erfolgreich, ...

2 - Müllcontainerbrand

Einsatz 2 , am Mittwoch, 01 Januar 2014, 01:00 Uhr in Wiesloch , Cranachstr.

Auch beim zweiten Einsatz des neuen Jahres wurde die Feuerwehr tatkräftig von einem Anwohner unterstützt. Die noch im Feuerwehrhaus befindlichen Einsatzkräfte wurden von der Leitstelle gegen 1 Uhr über einen Müllcontainerbrand in der Cranachstraße verständigt. Beim Eintreffen des ...

1 - Brennende Hecke

Einsatz 1 , am Mittwoch, 01 Januar 2014, 00:09 Uhr in Wiesloch , Barlachstraße

Dank der guten Reaktion der Nachbarschaft kam die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zum ersten Einsatz des Jahres nur zur Brandnachschau mit der Wärmebildkamera zum Einsatz. Der gemeldete Heckenbrand wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht. ...