114 - Wasser im Keller

Einsatz 114 , am Sonntag, 23 Juli 2017, 19:37 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Straße

Wasser im Keller veranlasste die Bewohnerin eines Reihenhauses am Sonntag Abend die Feuerwehr zu alarmieren. Nachdem das Wasser mit dem Wassersauger entfernt war konnte der Einsatz beendet werden. ...

113 - Flächenbrand

Einsatz 113 , am Mittwoch, 19 Juli 2017, 15:14 Uhr in BAB 6 , Fahrtrichtung Mannheim

Ein Flächenbrand neben der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim war der Auslöser für den Einsatz am Mittwoch Nachmittag. Da die Lage der Einsatzstelle nicht genau bekannt war wurde außer dem Bereich neben der Autobahn auch der Solarpark in der Nähe der Autobahn kontrolliert. Nach kurzer Suche ...

112 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 112 , am Dienstag, 18 Juli 2017, 07:13 Uhr in Wiesloch , Eichelweg

Die automatische Brandmeldeanlage eines Einkaufsmarktes löste am Dienstagmorgen aus. In den Räumlichkeiten konnten weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Somit traten die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit die Rückfahrt an. ...

Erfolgreiche Großübung der Jugendfeuerwehren

Kinder und Jugendliche zeigen ihr Können auf dem MLP-Firmengelände

Erfolgreiche Großübung der Jugendfeuerwehren
Am vergangenen Samstag konnte eine weitere Veranstaltung im Jubiläumsjahr der Jugendfeuerwehr Wiesloch erfolgreich abgeschlossen werden. Über 200 Teilnehmer zeigten bei der Großübung auf dem Gelände der MLP ihr Können. Die 14 teilnehmenden Jugendfeuerwehren rückten mit fast 30 Fahrzeugen ...

105 - Tierrettung

Einsatz 105 , am Sonntag, 09 Juli 2017, 16:38 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Tierrettung
Noch während der Aufräumarbeiten von Einsatz Nr. 104 meldete ein Bürger einen Babybussard, welcher auf dem Boden umherlief und offensichtlich nicht fliegen konnte. Es stellte sich heraus, dass das Tier wohl aus dem Nest gefallen war. Nach Absprache mit der Tierrettung Rhein-Neckar wurde das ...

104 - Flächenbrand

Einsatz 104 , am Sonntag, 09 Juli 2017, 15:03 Uhr in Wiesloch , Vogelsgsang

Flächenbrand
Ein ausgedehnter Flächenbrand erforderte am Sonntagmittag den Einsatz der Feuerwehr. Die Rauchschwaden zeigten den anrückenden Kräften bereits auf den Anfahrt den Weg. 15.000 Quadratmeter eines Feldes sowie mehrere Rundballen waren beim Eintreffen der Feuerwehr betroffen. Mittels mehrerer ...

103 - Stromausfall

Einsatz 103 , am Samstag, 08 Juli 2017, 16:40 Uhr in Wiesloch

Ein großflächiger Stromausfall im Stadtgebiet erforderte einen möglichen Einsatz der Feuerwehr. Da die Stromversorgung schneller wieder hergestellt werden konnte als zunächst angenommen wurde die Einsatzbereitschaft ohne Tätigkeit der Feuerwehr wieder aufgelöst. ...

102 - Brandmeldeanlage

Einsatz 102 , am Samstag, 08 Juli 2017, 16:35 Uhr in Wiesloch , Ringstraße

Die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels löste am Samstagnachmittag aus. Als Auslöseursache konnte schnell eine geplatzte Batterie gefunden werden. Da sich kein Feuer entwickelt hatte wurde die Anlage lediglich stromlos geschaltet und der Einsatz der Feuerwehr konnte beendet werden. ...

101 - Bahnunfall

Einsatz 101 , am Mittwoch, 05 Juli 2017, 11:37 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstaße

Bei einem Bahnunfall in der Nähe des Bahnhof Wiesloch-Walldorf wurde eine Person tödlich verletzt. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich darauf den Passagieren beim verlassen des Zugs auf freier Strecke behilflich zu sein. ...

100 - Brandmeldeanlage

Einsatz 100 , am Dienstag, 04 Juli 2017, 14:38 Uhr in Wiesloch , Heidelbergerstraße

Zur Unterstützung der Werkfeuerwehr des PZN rückten die Wieslocher Einsatzkräfte zum zweiten Einsatz des Tages aus. Die automatische Brandmeldeanlage eines der Klinikgebäude hatte ausgelöst. Als Ursache konnte schnell ein eingedrückter Handdruckmelder ausgemacht werden. Da bei der weiteren ...

99 - Türöffnung

Einsatz 99 , am Dienstag, 04 Juli 2017, 12:37 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Am Dienstagmittag wurde der Feuerwehr eine hilflose Person und eine damit verbundene Türöffnung am Bahnhof Wiesloch/Walldorf gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Person angesprochen werden und diese die Tür selbstständig öffnen. Somit konnten die restlichen Kräfte die ...

Großübung der Jugendfeuerwehren auf MLP-Firmengelände

Übung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Wiesloch

Großübung der Jugendfeuerwehren auf MLP-Firmengelände
Am kommenden Samstag, den 08.07.2017 findet um 14.00 Uhr eine Großübung der Jugendfeuerwehren aus dem Wieslocher Umkreis statt. Anlass dieser Übung auf dem Gelände der MLP ist das 50jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Wiesloch. Die Nachwuchsbrandschützer aus Rot, St. Leon, Sandhausen, ...

98 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 98 , am Montag, 03 Juli 2017, 13:35 Uhr in Wiesloch , Baiertalerstraße

Auslaufende Betriebsstoffe
Nach einem Verkehrsunfall drohten am Montagmittag Betriebsmittel in die Kanalisation zu fließen. Durch die Feuerwehr wurde dies verhindert und die ausgelaufenen Stoffe gebunden und aufgenommen.  ...

Festumzug der Feuerwehr Meckesheim - Wir waren dabei!

Festumzug der Feuerwehr Meckesheim - Wir waren dabei!
Die Feuerwehr-Oltimer-Freunde-Wiesloch, sowie einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch nahmen mit dem alten LF16 am Festumzug, welcher am 25.06.2017 in Meckesheim stattfand, teil. Besonders herausstechend war zum einen, die historische Einsatzkleidung im Vergleich zur modernen ...

Jugendfeuerwehr verbringt fünf sonnige Tage im Zeltlager

Großes Jubiläumszeltlager in Grafenhausen mit 85 Kindern und Jugendlichen

Jugendfeuerwehr verbringt fünf sonnige Tage im Zeltlager
Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Baiertal, Rauenberg, St. Ilgen und Wiesloch um gemeinsam mit den Betreuern nach Grafenhausen zu ihrem diesjährigen Zeltlager aufzubrechen. Ein beachtlicher Konvoi aus zehn Fahrzeugen machte sich auf den Weg ...

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Vor kurzem gaben sich unser Kamerad Dennis und seine Frau Corina das Ja-Wort. Die Wieslocher Feuerwehr ließ es sich natürlich nicht nehmen das frischgebackene Ehepaar nach der Trauung in Empfang zu nehmen. Nach dem Durchschreiten des Schlauchspaliers und dem Löschen einer kleinen Hütte ging es ...

97 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 97 , am Dienstag, 20 Juni 2017, 23:03 Uhr in Wiesloch , Schillerstraße

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Dienstag Abend in die Schillerstraße alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde eine Person von einem Gerüst gerettet und dann vom Rettungsdienst weiter betreut.  ...

1000 Euro für die Jugendfeuerwehr

Kissel + Wolf GmbH unterstreicht Partnerschaft mit dem Feuerwehr-Nachwuchs

1000 Euro für die Jugendfeuerwehr
Vor kurzem fand das alljährliche Betriebsfest der Firma Kissel + Wolf GmbH (KIWO) statt. Hierbei überreichten Geschäftsführer Gerhard Spies und Betriebsleiter Jürgen Schwarz eine Spende über 1.000 Euro an den Feuerwehr-Nachwuchs. Schon über mehrere Jahrzehnte besteht zwischen der Firma und ...

96 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 96 , am Sonntag, 18 Juni 2017, 18:04 Uhr in Wiesloch , Eichelweg

Am Sonntag Abend löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt im Eichelweg aus. Nach der Erkundung konnte keine Auslöseursache festgestellt und der Einsatz beendet werden. ...

91 - Gartenhausbrand

Einsatz 91 , am Freitag, 09 Juni 2017, 14:46 Uhr in Wiesloch , Gänsberg

Mit dem Stichwort Gartenhausbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Freitag Nachmittag alarmiert, nachdem mehrere Anrufer eine dunkle Rauchsäule am Gänsberg gemeldet hatten. Vor Ort stellte sich heraus, dass dort Gartenabfälle verbrand worden waren. Die Helfer der Feuerwehr mussten ...

90 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 90 , am Mittwoch, 07 Juni 2017, 10:57 Uhr in Wiesloch , Ringstraße

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage führte die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Mittwoch gegen Mittag zu einem Objekt in der Ringstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass Handwerkerarbeiten die Ursache für die Auslösung waren. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. ...

87 - Brennende Gartenabfälle

Einsatz 87 , am Mittwoch, 31 Mai 2017, 18:28 Uhr in Wiesloch , Dielheimerstraße

Brennende Gartenabfälle
In einem Schrebergarten waren am Mittwochabend Gartenabfälle in Brand geraten. Das Feuer wurde mittels zwei C-Rohren abgelöscht. Anschließend wurde der Haufen auseinander gezogen und mittels der Wärmebildkamera kontrolliert um letzte Glutnester zu finden. ...

83 - Zimmerbrand

Einsatz 83 , am Donnerstag, 25 Mai 2017, 08:45 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Straße

Zu einem vermeintlichen Zimmerbrand wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Morgen des Christi Himmelsfahrt Tages alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein auf dem Herd schmorendes Teil aus Plastik die Ursache der Rauchentwicklung war. Nachdem die Ursache beseitigt war ...

82 - Fahrzeuganforderung

Einsatz 82 , am Mittwoch, 24 Mai 2017, 18:11 Uhr in Wiesloch , PZN

Zur Unterstützung der Werkfeuerwehr wurde am Mittwoch Abend das LF 20/16 auf das Gelände des PZN alarmiert. Dort war es in einem Zimmer zu einem Brand gekommen und die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Gemeinsam mit der Werkfeuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Zimmer ...

Wieslochs Hilfsorganisationen zum Anfassen

Tag der Helfer am 27. und 28. Mai rund um das Feuerwehrhaus

Wieslochs Hilfsorganisationen zum Anfassen
Am letzten Wochenende im Mai heißt es wieder einmal „Sehen, Fühlen und Staunen – rund um das Thema Blaulicht.“ Freiwillige Feuerwehr, Deutsche Rotes Kreuz, DRK-Rettungshundestaffel, Malteser Hilfsdienst, Technisches Hilfswerk und Polizei laden am 27. und 28. Mai zum Tag der Helfer 2017 in ...

81 - Ölspur

Einsatz 81 , am Freitag, 19 Mai 2017, 18:27 Uhr in Wiesloch , Gerbersruhstraße

Eine Ölspur war der Auslöser für den Einsatz am Freitag Abend. Auf Grund der Größe der betroffenen Fläche wurde eine Spezialfirma beauftragt, so dass der Einsatz der Feuerwehr zeitnah wieder beendet werden konnte. ...

80 - Türöffnung

Einsatz 80 , am Freitag, 19 Mai 2017, 10:52 Uhr in Wiesloch , Altwieslocher Straße

Zu einer Türöffnung wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Freitag gegen Mittag alarmiert. Durch ein offenes Fenster konnte man in die Wohnung eindringen und dem Rettungsdienst Zugang zu der Wohnung verschaffen. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. ...

79 - Fahrzeuganforderung - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 79 , am Montag, 15 Mai 2017, 14:56 Uhr in Rettigheim

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter aus Wiesloch am Montag Nachmittag nach Rettigheim alarmiert. Noch während der Anfahrt kam die Meldung der Rettigheimer Kameraden, dass der Einsatz des Hubrettungsgerätes nicht erforderlich ist. Die Einsatzfahrt wurde daraufhin ...

78 - Fahrzeuganforderung - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 78 , am Samstag, 13 Mai 2017, 13:03 Uhr in Mühlhausen , Hauptstraße

Um einen Patienten schonend zu retten wurde am Samstagmittag die Wieslocher Drehleiter nach Mühlhausen alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Mühlhausen konnte der Patient nach kurzer Zeit auf Straßenniveau befördert und anschließend wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.  ...

77 - Türöffnung

Einsatz 77 , am Mittwoch, 10 Mai 2017, 04:35 Uhr in Wiesloch , Hesselgasse

Am frühen Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einer Türöffnung alarmiert. Ein medizinischer Notfall erforderte die Notöffnung einer Wohnungstür. Mittels Spezialwerkzeug konnte die Tür geöffnet und anschließend die Rückfahrt angetreten werden. ...

76 - Fahrzeuganforderung - Gebäudebrand

Einsatz 76 , am Montag, 08 Mai 2017, 16:36 Uhr in Malsch , Raiffeisenplatz

Fahrzeuganforderung - Gebäudebrand
Ein gemeldeter Zimmerbrand rief die Feuerwehren aus Malsch, Rettigheim, Wiesloch und Frauenweiler sowie den Rettungsdienst auf den Plan. Beim Eintreffen der ersten Kräfte quoll bereits dichter Rauch aus dem Gebäude am Raiffeisenplatz. Das Feuer breitete sich schnell bis unter das Dach aus. ...

75 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 75 , am Montag, 08 Mai 2017, 14:08 Uhr in Sinsheim - Hoffenheim , B 45

Unterstützung Rettungsdienst
Auf der Rückfahrt von Einsatz Nr. 74 kamen die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall hinzu, welcher sich kurz zuvor ereignet hatte. Bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes wurde eine verletzte Person erstversorgt. ...

74 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 74 , am Montag, 08 Mai 2017, 12:25 Uhr in BAB 6 -> HN

Auslaufende Betriebsstoffe
Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesloch auf die Bundesautobahn 6 alarmiert. Dort hatte sich kurz zuvor ein LKW-Unfall ereignet. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Da die Gefahr bestand, dass sich Kraftstoff auf der ...

Historischer Blaulichtumzug zum Maimarkt Mannheim

Historischer Blaulichtumzug zum Maimarkt Mannheim
Am 30. April traf sich eine Delegation der Oldtimerfreunde der Feuerwehr Wiesloch am Feuerwehrgerätehaus um mit dem alten Löschgruppenfahrzeug LF16 nach Schwetzingen zur Feuerwache loszufahren. Dort trafen sich circa 20 historische Feuerwehrfahrzeuge samt weiteren Oldtimerfreunden, um einen ...

72 - Drehleiteranforderung - Brandmeldealarm

Einsatz 72 , am Mittwoch, 03 Mai 2017, 12:08 Uhr in Walldorf , Am Wald

Zur Unterstützung der Walldorfer Kameraden wurde die Wieslocher Wehr am Mittwochmittag alarmiert. In der Nachbargemeinde hat die automatische Brandmeldeanlage einer Schule ausgelöst, bei solch einem Alarm rückt normalerweise auch das Walldorfer Teleskopmastfahrzeug aus. Da dieses zum ...

Sommertagsumzug

Sommertagsumzug
Am vergangenen Sonntag unterstützte die Jugendfeuerwehr wieder traditionell den Wieslocher Sommertagsumzug. Da die symbolische Verbrennung des Winters im Schillerpark nicht möglich war, beschränkte sich die Aufgabe der Kinder und Jugendlichen auf das begleiten des Zuges. Außerdem trugen vier ...

71 - Zimmerbrand

Einsatz 71 , am Mittwoch, 26 April 2017, 11:51 Uhr in Wiesloch - Frauenweiler , Kleinfeldstraße

Zimmerbrand
Zu einem Zimmerbrand wurden die Abteilungen Wiesloch und Frauenweiler am Mittwoch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte quoll Rauch aus dem Gebäude. Die Bewohnerin war glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt bereits von Nachbarn gerettet worden und wurde vom Rettungsdienst betreut. Zügig ...

70 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 70 , am Montag, 24 April 2017, 21:39 Uhr in Wiesloch , Höllgasse

Unterstützung Rettungsdienst
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Montagabend alarmiert. Da die engen Verhältnisse eine Rettung durch das Treppenhaus verhinderten wurde die Drehleiter angefordert. Trotz den engen baulichen Gegebenheiten konnte der Patient in enger Zusammenarbeit ...

69 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 69 , am Samstag, 22 April 2017, 11:28 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Straße

Ein vergessener Kochtopf auf dem Herd war die Ursache für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Samstag Mittag in einem Objekt in der Heidelberger Straße. Durch die entstehende Rauchentwicklung hatte die Rauchmeldeanlage ausgelöst. Nachdem die Ursache erkannt war konnte der Einsatz ...

68 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 68 , am Freitag, 21 April 2017, 20:17 Uhr in Wiesloch , Adelsförsterpfad

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Objekt im Adelsförsterpfad in Wiesloch sorgte am Freitag Abend für den nächsten Einsatz der Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch. Vor Ort konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Dadurch konnte der Einsatz zügig beendet werden. ...

67 - Personen in Aufzug

Einsatz 67 , am Freitag, 21 April 2017, 12:41 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Am Freitagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch an den Bahnhof Wiesloch/Walldorf alarmiert. Erneut war einer der Fahrstühle am Bahnhof stecken geblieben. Die betroffenen Personen wurden von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit, anschließend wurde der Aufzug außer Betrieb ...

66 - Brandnachschau

Einsatz 66 , am Freitag, 21 April 2017, 01:20 Uhr in Wiesloch , Schillerstraße

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass zwischen Dachhaut und Innenverkleidung noch einzelne Glutnester glimmen wurde die Einsatzstelle von Einsatz Nr. 65 von einem Teil der Mannschaft noch bis in die frühen Morgenstunden kontrolliert. Da hierbei keine Wärmeentwicklung festgestellt und somit ...

65 - Gebäudebrand

Einsatz 65 , am Donnerstag, 20 April 2017, 21:39 Uhr in Wiesloch , Schillerstraße

Gebäudebrand
Die Feuerwehrabteilungen Wiesloch und Baiertal, der Rettungsdienst und die Polizei eilten am Donnerstagabend in die Schillerstraße. Gemeldet war ein Zimmerbrand im Obergeschoss. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Balkon ein Feuer ausgebrochen war und bereits auf den Dachstuhl ...

64 - Türöffnung

Einsatz 64 , am Mittwoch, 19 April 2017, 17:58 Uhr in Wiesloch , Albert-Schweitzer-Straße

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Mittels Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet und somit dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten verschafft. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst beim Transport des Patienten ...

63 - Person in Fahrstuhl

Einsatz 63 , am Montag, 17 April 2017, 15:26 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Da eine Person in einem Fahrstuhl am Bahnhof Wiesloch/Walldorf stecken geblieben war wurden die Ehrenamtlichen der Feuerwehr Wiesloch am Montagnachmittag alarmiert. Die Person wurde aus ihrer misslichen Lage befreit und der Fahrstuhl abschließend außer Betrieb genommen. ...

62 - Wasserschaden

Einsatz 62 , am Sonntag, 16 April 2017, 05:52 Uhr in Wiesloch , Bahnhofstraße

Am Morgen des Ostersonntags wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort standen ca. 50 Quadratmeter eines Geschäfts unter Wasser, mittels Wasserschiebern wurde das ausgetretene Wasser aus den Räumlichkeiten entfernt. Anschließend wurde die ...

61 - Kellerbrand - war Essen auf Herd

Einsatz 61 , am Freitag, 14 April 2017, 21:58 Uhr in Wiesloch , Münchäckerweg

Kellerbrand - war Essen auf Herd
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilte am Karfreitag in den Wieslocher Münchäckerweg. Von dort hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses kurz vor 22 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung gemeldet. Unklar war zunächst, ob sich in den Räumlichkeiten ...

Erfolgreich das Jubiläumsjahr eingeläutet

Jugendfeuerwehr Wiesloch präsentierte sich am Frühlungsmarkt

Erfolgreich das Jubiläumsjahr eingeläutet
Vor kurzem konnte die erste große Aktion im Jubiläumsjahr der Jugendfeuerwehr Wiesloch abgeschlossen werden. Mit der Präsentation am Frühlingsmarkt in der Fußgängerzone fand die „Firestreet“ ihr Ende. Zuvor haben die Kinder und Jugendlichen in bunt gemischten Gruppen über zwei Monate ...

60 - Rauchentwicklung im Freien

Einsatz 60 , am Montag, 10 April 2017, 18:10 Uhr in Wiesloch , Gartenstraße

Eine Anwohnerin bemerkte am Montagabend eine größere Rauchentwicklung im Freien. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass das Verbrennen von Gartenabfällen ursächlich war. Nach einer Belehrung des Verursachers konnte die Feuerwehr den Einsatz rasch beenden.   Hinweis: Das Verbrennen ...