57 - Türöffnung

Einsatz 57 , am Samstag, 10 März 2018, 23:10 Uhr in Wiesloch , Grasweg

Am späten Samstagabend wurde auf Anforderung der Polizei Zugang zu einer Wohnung geschaffen. ...

56 - Brandnachschau

Einsatz 56 , am Donnerstag, 08 März 2018, 16:54 Uhr in Wiesloch , Adelsförsterpfad

Brandnachschau
Angebrannte Speisen waren Grund für einen Einsatz im städtischen Wohnheim im Adelsförsterpfad. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft anschließend belüftet. Darüber hinaus waren keine Maßnahmen nötig. ...

55 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 55 , am Donnerstag, 08 März 2018, 14:27 Uhr in Wiesloch , Zwischen den Wegen

Unterstützung Rettungsdienst
Der zweite Einsatz des Tages führte die Einsatzkräfte in die Straße "Zwischen den Wegen". Dort sollte der Rettungsdienst durch Tragehilfe unterstützt werden. Letztlich konnten die Kameraden des Rettungsdienstes den Patienten so weit stabilisieren, dass dieser sich eigenständig zum ...

54 - Verkehrsunfall

Einsatz 54 , am Donnerstag, 08 März 2018, 10:25 Uhr in BAB 6 -> MA

Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der BAB 6 im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Mannheim. Wie während der Bauzeit üblich wurden die Feuerwehren aus Sinsheim und Wiesloch zeitgleich alarmiert. Da die Anfahrt der Sinsheimer Kameraden durch den Rückstau erschwert war, ...

53 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 53 , am Mittwoch, 07 März 2018, 13:54 Uhr in Wiesloch , Hauptstraße

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
Die automatische Brandmeldeanlage eines Gartencenters in der Hauptstraße war Grund der zweiten Alarmierung am Mittwoch. Bereits kurz nach der Ankunft am Objekt konnte angebranntes Essen als Ursache ausgemacht werden. Somit wurde der Einsatz kurz darauf beendet. ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image