38 - Personen in Aufzug

Einsatz 38 , am Mittwoch, 01 März 2017, 22:56 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Ein steckengebliebener Aufzug am Bahnhof Wiesloch-Walldorf rief die Feuerwehr am Mittwochabend auf den Plan. Beim Eintreffen hatten die Personen den Fahrstuhl bereits verlassen. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das verschließen und außer Betrieb nehmen des Fahrstuhls. ...

37 - Brandmeldeanlage

Einsatz 37 , am Montag, 27 Februar 2017, 09:58 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Straße

Ein glimmender Lappen war die Ursache für den Brandmeldealarm am Montag Morgen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Lappen bereits gelöscht, so dass sich die Tätigkeit der freiwilligen Helfer auf die Kontrolle der Örtlichkeiten begrenzte. ...

36 - Türöffnung

Einsatz 36 , am Samstag, 25 Februar 2017, 09:15 Uhr in Wiesloch , Adelsförsterpfad

Am Samstagmorgen wurde die freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einer Türöffnung alarmiert. Grund war, dass ein Bewohner schon längere Zeit nicht gesehen wurde und auch nicht zu erreichen war. Nachdem die Tür geöffnet war konnte die Person nicht angetroffen werden. Somit konnte die Feuerwehr ...

35 - Hilflose Person

Einsatz 35 , am Donnerstag, 23 Februar 2017, 18:16 Uhr in Wiesloch , Barlachstraße

Zu einer vermeintlich hilflosen Person wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Donnerstag Abend alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person nicht in der Wohnung anzutreffen war, so dass der Einsatz zeitnah beendet werden konnte. ...

34 - Hilflose Person

Einsatz 34 , am Mittwoch, 22 Februar 2017, 17:31 Uhr in Wiesloch , Sofienstr.

Hilflose Person
Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten am Mittwoch die Wieslocher Feuerwehr und der Rettungsdienst zu bewältigen. In der Sofienstraße hatte sich am Nachmittag ein Kind unglücklich im Gerippe eines Heizkörpers verfangen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde mittels Spezialwerkzeug ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image