85 - Fahrzeuganforderung: Küchenbrand

Einsatz 85 , am Mittwoch, 05 Juni 2019, 13:10 Uhr in Mühlhausen , Uhlandstraße

Fahrzeuganforderung: Küchenbrand
Am Mittwochmittag kam es in Mühlhausen zu einem Küchenbrand. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte rückten die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Wiesloch ebenfalls aus. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass die Wieslocher Kräfte vor Ort nicht mehr ...

Tore hoch und Türen auf: Tag der Helfer am 1. und 2. Juni

Festmeile am Feuerwehrhaus lädt Klein und Groß zum Verweilen ein

Tore hoch und Türen auf: Tag der Helfer am 1. und 2. Juni
Die Hilfsorganisationen aus Wiesloch laden auf das erste Juni-Wochenende die Bevölkerung zum diesjährigen Tag der Helfer ein. Deutsches Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, Malteser Hilfsdienst und Technisches Hilfswerk freuen sich darüber, in diesem Jahr den 40. Geburtstag des Tags der Helfer ...

84 - Fahrzeuganforderung: Drehleiterrettung

Einsatz 84 , am Mittwoch, 29 Mai 2019, 11:57 Uhr in Wiesloch , Karl-Hermann-Zahn-Straße

Als Unterstützung bei einer Türöffnung wurde die Drehleiter der Feuerwehrabteilung Wiesloch in den Ortsteil Baiertal alarmiert. Vor Ort konnten sich die Einsatzkräfte Zugang zu der Wohnung verschaffen. Nachdem niemand anzutreffen war, konnte der Einsatz beendet werden. ...

83 - Person in Aufzug

Einsatz 83 , am Mittwoch, 29 Mai 2019, 11:00 Uhr in Wiesloch , Großer Stadtacker

Eine in einem Fahrstuhl eingeschlossene Person war der Auslöser für den Einsatz der freiwilligen Helfer der Abteilung Wiesloch am Mittwoch Vormittag. Vor Ort konnte die Person rasch befreit und der Fahrstuhl außer Betrieb genommen werden. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. ...

82 - Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz 82 , am Sonntag, 26 Mai 2019, 11:50 Uhr in Wiesloch , Zum Keitelberg

Ausgelöster Heimrauchmelder
Ein ausgelöster Heimrauchmelder war die Ursache für den Einsatz der Feuerwehrabteilung Wiesloch am Sonntag Mittag. Da vor Ort niemand anzutreffen war verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur betroffenen Wohnung. Nachdem keine Auslöseursache festzustellen war konnte der Einsatz beendet ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image