142 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 142 , am Samstag, 02 September 2017, 15:40 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Str.

Auslaufende Betriebsstoffe
Kurz nach dem ersten Einsatz des Tages wurden die ehrentamtlichen Kräfte der Abteilungswehr Wiesloch zu ihrem zweiten Einsatz gerufen. Auch hierbei sollte ein Verkehrsunfall die Ursache für auslaufende Betriebsstoffe sein. An der Ecke Zähringer und Heidelberger Straße waren zwei Fahrzeuge ...

141 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 141 , am Samstag, 02 September 2017, 13:20 Uhr in BAB6 -> HN

Auslaufende Betriebsstoffe
Am Samstag Nachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. In Höhe der Gemeinde Dieleheim waren mehrere PKW zusammengeprallt. Wie seit der Einrichtung der Fahrbahnverengung und -verschwenkung üblich, wurden die Feuerwehren aus Wiesloch und ...

140 - Überprüfung CO-Warnanlage

Einsatz 140 , am Mittwoch, 30 August 2017, 10:40 Uhr in Wiesloch , Hesselgasse

Eine CO-Warnanlage in einer Tiefgarage rief die Feuerwehr auf den Plan. Die Anlage wurde überprüft und mittels Meßgeräten parallel die Raumluft gemessen. Dabei konnten keine bedenklichen Meßwerte festgestellt werden.  ...

Sommerausflug zur Flughafenfeuerwehr

Sommerausflug zur Flughafenfeuerwehr
Vor kurzem stand der alljährliche Sommerausflug der Jugendfeuerwehr Wiesloch an. Die rund 20 Kinder brachen gemeinsam mit ihren Gruppenleitern nach Stuttgart auf. Ziel war der Stuttgarter Flughafen, genauer die dortige Flughafenfeuerwehr. Nach der Sicherheitskontrolle ging es zunächst mit einem ...

139 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 139 , am Dienstag, 29 August 2017, 18:11 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Am Dienstagabend rief erneut eine Brandmeldeanlage die Feuerwehr Wiesloch auf den Plan. Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens in den Weinäckern schlug Alarm. Als Auslöseursache konnte eine technische Störung der Anlage festgestellt werden. Die Anlage wurden daraufhin an den Betreiber ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image