63 - LKW-Brand

Einsatz 63 , am Mittwoch, 02 Mai 2012, 12:30 Uhr in Wiesloch , Im unteren Wald

LKW-Brand
Ein LKW war auf der Zufahrtstraße zum REWE-Zentrallager im Unteren Wald in Brand geraten. Dem Fahrer gelang es, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, so dass die alarmierte Feuerwehr nur noch mit der Wärmebildkamera kontrollieren musste, ob nicht noch irgendwelche Brandnester ...

61 - Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand

Einsatz 61 , am Samstag, 28 April 2012, 20:15 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Straße

Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand
In einem Stationsgebäude des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden war ein Zimmerbrand ausgebrochen. Während das umsichtige Stationspersonal eilig das Gebäude räumte, wurden durch die Werkfeuerwehr PZN Löschmaßnahmen im betroffenen Raum eingeleitet. Aufgrund der Gesamtlage wurde die Wieslocher ...

60 - Tierrettung

Einsatz 60 , am Samstag, 28 April 2012, 12:39 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Straße

Mit der Alarmmeldung „Tierrettung Schwetzinger Straße“ wurde die Wieslocher Feuerwehr am Samstagvormittag alarmiert. Allerdings wurde noch bevor der Rüstwagen ausrücken konnte Entwarnung gegeben: Die in Not geratene Katze konnte sich selbst befreien. ...

59 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 59 , am Donnerstag, 26 April 2012, 08:05 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Auslaufende Betriebsstoffe
Vor einem Firmengelände in den Weinäckern war aus einem LKW auf einer Fläche von ca. 50 m² Diesel ausgelaufen. Die mit dem RW 2, dem GWT und dem KdoW ausgerückten Einsatzkräfte nahmen den Diesel-Kraftstoff mit Bindemittel auf und führten ihn der Entsorgung zu. Der Einsatz war nach einer ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image