136 - Schmorbrand in Steckdose: Nachkontrolle

Einsatz 136 , am Dienstag, 23 Oktober 2012, 19:00 Uhr in Wiesloch , Hauptstraße

In einem Frisuersalon in der Hauptstr. war nach benutzen einer Steckdose Schmorgeruch feststellbar.Die elekrische Anlage wurde außer Betrieb genommen, die Steckdose aus der Wand ausgebaut und der Betrofffene Bereich mit der Wärmebildkamera überprüft. ...

Einsatz der Feuerwehr gleich zwei Mal gefragt

Einsatz der Feuerwehr gleich zwei Mal gefragt
In einer Trafostation in der Baiertaler Straße in Altwiesloch kam es am Montagabend gegen 19 Uhr zu einem folgenschweren Kurzschluss mit anschließendem Brand. Während in einem Teil der Wieslocher Haushalte der Strom nur kurz weg war, blieben andere Objekte für längere Zeit ganz stromlos. Da ...

135 - Küchenbrand: war angebranntes Essen

Einsatz 135 , am Montag, 22 Oktober 2012, 22:34 Uhr in Wiesloch , Hesselgasse

Küchenbrand: war angebranntes Essen
Angebranntes Essen war der Grund für den zweiten Feuerwehreinsatz am Montag Abend. Da sich vom vorherigen Trafobrand noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus aufhielten, konnte schon kurz nach dem Alarm durch die Leitstelle ausgerückt werden. In der Hesselgasse meldeten Anwohner einen ...

134 - Trafobrand

Einsatz 134 , am Montag, 22 Oktober 2012, 21:12 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Straße

Trafobrand
In einer Trafostation in der Baiertaler Straße in Altwiesloch kam es am Montagabend zu einem folgenschweren Kurzschluss mit anschließendem Brand. Während in einem Teil der Wieslocher Haushalte der Strom nur kurz weg war, blieben andere Objekte für längere Zeit ganz stromlos. Da die ...

„Es gab wieder Einiges zu tun“

Mit der Bewirtung der großen Gästeschar beim Festbankett des DRK Ortsvereins Wiesloch konnten wir uns für die jahrzehntelange Unterstützung unserer Kameradinnen und Kameraden vom Roten Kreuz bedanken. Während die Helferinnen und Helfer üblicherweise uns bei Großeinsätzen mit Essen und ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image