157 - Kleinbrand

Einsatz 157 , am Samstag, 15 Dezember 2012, 11:52 Uhr in Wiesloch , Münchäckerweg

Kleinbrand
Während des zweiten Fototermins aus Anlass unseren 150-jähringen Jubiläums auf dem Marktplatz ereilte uns ein Alarm aufgrund eines Kleinbrandes. Glücklicherweise waren die ersten Bilder schon abgelichtet, sodass innerhalb kürzester Zeit das LF 20 in den Münchäckerweg ausrücken konnte. Dort ...

156 - Türöffnung

Einsatz 156 , am Freitag, 14 Dezember 2012, 13:27 Uhr in Wiesloch , Zum Keitelberg

Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz mehr erforderlich. Rüstwagen und Drehleiter brauchten nicht ausrücken. ...

155 - Starke Rauchentwicklung: war Kleinbrand in Küche

Einsatz 155 , am Donnerstag, 13 Dezember 2012, 14:40 Uhr in Wiesloch , Kurpfalzstr.

Starke Rauchentwicklung: war Kleinbrand in Küche
Mit dem Stichwort "F3 - starke Rauchentwicklung aus Küche" wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstag Nachmittag alarmiert. In einer Küche eines Mehrfamilienwohnhauses in der Kurpfalzstraße war im Bereich des Backofens ein Brand ausgebrochen. Aus der ...

154 - Brandnachschau - Fehlalarm

Einsatz 154 , am Mittwoch, 12 Dezember 2012, 19:22 Uhr in Wiesloch , Hesselgasse

Eine angeschaltete Herdplatte sorgte am Mittwoch für eine leicht verrauchte Wohnung in der Hesselgasse. Der mit dem Hausnotrufgerät der Bewohnerin gekoppelte Rauchmelder löste folgerichtig einen Alarm aus. Von der Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Da keine unmittelbare Gefahr ...

153 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 153 , am Dienstag, 11 Dezember 2012, 09:51 Uhr in Wiesloch , Parkstr.

Im Werkraum einer Schule wurden Kerzen gegossen. Dabei war ein Elektroherd etwas überhitzt, wodurch der Brandmelder anschlug. Positiv war, dass die Schule vorschriftsmäßig geräumt wurde. Es erfolgte lediglich eine kurze Überprüfung durch die Feuerwehr, ansonsten war keine Tätigkeit ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image