160 - Wohnungsbrand

Einsatz 160 , am Donnerstag, 27 Dezember 2012, 07:49 Uhr in Wiesloch-Baiertal , Hermann-Buddensieg-Str.

Wohnungsbrand
Zum Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Baiertaler Hermann-Buddensieg-Straße kam es am frühen Donnerstag Morgen. Dank dem schnellen Einsatz der Rettungskräfte wurde kein Bewohner verletzt, der Schaden konnte auf eine Wohnung im Erdgeschoss begrenzt werden.Gegen 06:45 Uhr wurden Feuerwehr ...

Feuerwehr wurde zu Bundesligaspiel eingeladen

Feuerwehr wurde zu Bundesligaspiel eingeladen
Kürzlich erhielten die Einsatzkräfte der Weinstadt eine freundliche Einladung zu einem Bundesligaspiel der TSG 1899 Hoffenheim. Von Herrn Gerhard Oswald und seiner Familie wurde den Feuerwehren aus Walldorf & Wiesloch sowie dem Guggenmusik-Verein aus Forst ein Besuch der Partie 1899 vs. ...

159 - Türöffnung

Einsatz 159 , am Montag, 17 Dezember 2012, 09:14 Uhr in Wiesloch , Breslauer Straße

Türöffnung
Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von Arbeitskollegen der hilflosen Person erwartet. Mittels Spezialwerkzeug konnte sich schnell Zugang zu der Wohung verschafft werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdiestes wurde der ...

Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt

Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt
Mit einem schweren häuslichen Notfall, einer üblen Verletzungen nach einem Motorsägenunfall sowie einer Verletztenrettung nach einer betrieblichen Havarie konfrontierte Andreas Münch die Kameradinnen und Kameraden bei der Erste-Hilfe-Auffrischung am vergangenen Mittwoch. Allerdings konnte die ...

158 - Wasser in Keller

Einsatz 158 , am Sonntag, 16 Dezember 2012, 15:19 Uhr in Wiesloch , Am Römerbuckel

Drei Kellerräume eines Anwesens standen am Sonntag unter Wasser. Auf rund 50 qm hatte sich Wasser in einer Höhe von 2,5 cm gesammelt, die mit drei Wassersaugen entfernt wurden. Ursache für den Schaden war ein Durchlauferhitzer. ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image