13 - Hilflose Person

Einsatz 13 , am Dienstag, 09 Januar 2018, 08:09 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Eine hilflose Person am Bahnhof Wiesloch-Walldorf sorgte am Dienstagmorgen für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und der Einsatz konnte beendet werden. ...

12 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 12 , am Sonntag, 07 Januar 2018, 19:45 Uhr in Wiesloch , In der Hessel

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Sonntagabend alarmiert. Beim Eintreffen hatten sich Polizeibeamte bereits gewaltsam Zutritt verschafft. Gemeinsam mit dem Kameraden des First Responders wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes ...

11 - Tür sichern

Einsatz 11 , am Samstag, 06 Januar 2018, 05:45 Uhr in Wiesloch , Hauptstraße

Tür sichern
Am frühen Samstagmorgen musste die Eingangstür eines Geschäfts in der Hauptstraße verschalt werden. Nachdem die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten mit Holzplatten gegen unbefugten Zutritt gesichert hatten konnte der Einsatz beendet werden. ...

10 - Drehleiteranforderung

Einsatz 10 , am Freitag, 05 Januar 2018, 15:37 Uhr in Wiesloch-Schatthausen , Oberdorfstraße

Drehleiteranforderung
Zur Rettung einer Person aus dem zweiten Obergeschoss wurden die Feuerwehren Schatthausen und Wiesloch alarmiert. Eine Rettung durch das Treppenhaus war nicht möglich, weshalb der Patient mit Hilfe der Drehleiter auf Straßenniveau transportiert wurde. Anschließend wurde der Patient an den ...

9 - Hilfeleistung - Unwetter

Einsatz 9 , am Donnerstag, 04 Januar 2018, 21:22 Uhr in Wiesloch

Auf Grund der Pegelstände des Gauangelbachs in Baiertal und Schatthausen, sowie den Füllständen der Hochwasserrückhaltebecken wurde am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch alarmiert. Da damit gerechnet werden musste, dass beim Übertreten des Baches eine Großzahl an Einsätzen ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image