12 - Brandmeldeanlage

Einsatz 12 , am Freitag, 08 Februar 2019, 08:39 Uhr in Wiesloch , Parkstr.

Am Freitagmorgen führte ein Chemieversuch im städtischen Schulzentrum zur Auslöung der Brandmeldeanlage eines Gebäude-Komplexes. Die Feuerwehr kontrollierte den Meldebereich und konnte anschließend ihren Einsatz beenden. ...

11 - Türöffnung

Einsatz 11 , am Donnerstag, 07 Februar 2019, 15:07 Uhr in Wiesloch , Sofienstr.

Der zweite Arlarm des Tages führte die ehrenamtlichen Kräfte der Abteilung Wiesloch in die Sofienstraße. Wie schon am Vortag sollte eine Wohnungstür notfallmäßig geöffnet werden, um Zugang zu einer hilflosen Person zu schaffen. Da die Tür beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geöffnet ...

10 - Ölspur

Einsatz 10 , am Donnerstag, 07 Februar 2019, 14:00 Uhr in Wiesloch , Gutenbergstr.

Ölspur
Eine circa 100 Meter lange Ölspur wurde am Donnerstag in der Gutenbergstraße gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde ein spezielles Ölspurbeseitigungsmittel aufgetragen. Danach konnte der Einsatz beendet werden.  ...

9 - Türöffnung

Einsatz 9 , am Mittwoch, 06 Februar 2019, 12:53 Uhr in Wiesloch , Spitzwegstr.

Für den Rettungsdienst musste am Mittwoch Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geschaffen werden. Grund hierfür war ein Notruf, der eine Person in hilfloser Lage vermuten ließ. Die Tür zu der betroffenen Wohnung wurde mit Hilfe von Spezialwerkzeug geöffnet, danach konnte der ...

8 - Brandmeldeanlage

Einsatz 8 , am Montag, 04 Februar 2019, 01:47 Uhr in Wiesloch , Schillerstr.

Am frühen Montagmorgen unterbrach ein Feueralarm die Nachtruhe der Wieslocher Feuerwehrabteilung. Die ehrenamtlichen Angehörigen der Einsatzmannschaft wurden zu einem städtischen Gebäude in der Schillerstraße gerufen, in welchem die installierte Brandmeldeanlage angeschlagen hatte. Durch die ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image