65 - Brandnachschau

Einsatz 65 , am Freitag, 30 März 2018, 13:19 Uhr in Wiesloch , Hesselgasse

Angebrannte Speisen waren die Ursache für den Einsatz in der Hesselgasse am Karfreitag um die Mittagszeit. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die ebenfalls alarmierte Polizei bereits Zutritt zu der Wohnung verschafft und den Topf vom Herd genommen, sodass für die Feuerwehr keine Maßnahmen ...

64 - Fahrzeuganforderung: Elektronanlagenbrand

Einsatz 64 , am Mittwoch, 28 März 2018, 11:45 Uhr in Dielheim , Schillerstraße

Fahrzeuganforderung: Elektronanlagenbrand
Am Mittwochmorgen kam es in einer Trafostation in der Dielheimer Schillerstraße zu einem Brand. Während der Löscharbeien forderte die Dielheimer Feuerwehr Unterstützung in Form von zusätzlichem Sonderlöschmittel (Kohlenstoffdioxid/CO2) nach. Von der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch wurde aus ...

63 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 63 , am Sonntag, 25 März 2018, 07:50 Uhr in Wiesloch , Scheffelstr.

Unterstützung Rettungsdienst
Am Sonntag forderte der Rettungsdienst die Kräfte der Wieslocher Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall in die Scheffelstraße nach. Grund hierfür war die beengte Transportmöglichkeit durch das betroffene Objekt. Nachdem durch den Notarzt die Transportfähigkeit der Person hergestellt war, ...

Führungsgespann der Jugendfeuerwehr im Amt bestätigt

50-jähriges Jubiläum stand im Mittelpunkt des vergangenen Jahres der Jugendfeuerwehr Wiesloch

Führungsgespann der Jugendfeuerwehr im Amt bestätigt
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wiesloch fand Mitte März statt. Jugendfeuerwehrwart und Vorsitzender des Fördervereins Niclas Waibel konnte zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Ludwig Sauer, die stellvertretenden Abteilungskommandanten Marco Friz und ...

62 - Türöffnung

Einsatz 62 , am Mittwoch, 21 März 2018, 16:07 Uhr in Wiesloch , Bergstraße

Türöffnung
Zu einer Türöffnung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Mittwochnachmittag alarmiert. Der zunächst alarmierte Hausnotruf konnte sich keinen Zugang verschaffen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten über den Balkon gewaltsam in das Gebäude eindringen. Die Person wurde in der Wohnung ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image