90 - Kleinbrand

Einsatz 90 , am Sonntag, 09 Juni 2019, 16:54 Uhr in Wiesloch , PZN-Gelände

Kleinbrand
Noch während die Kräfte der Abteilung Wiesloch die Fahrzeuge für den Einsatz Nr. 89 besetzten, meldete die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar einen Folgealarm. Im Bereich Wilhelmshöhe sollte eine Rauchentwicklung im Wald zu erkennen sein. Im Feuerwehrhaus verbliebene Kräfte besetzten ...

89 - Türöffnung

Einsatz 89 , am Sonntag, 09 Juni 2019, 16:47 Uhr in Wiesloch , Dielheimer Str.

Keinen ruhigen Pfingstsonntag konnten die Angehörigen der Abteilung Wiesloch verbringen. Am Nachmittag rief die Polizei zur Unterstützung bei einer Türöffnung. Mittels Spezialwerkzeug konnten die Frauen und Männer Zugang zu dem Gebäude in der Dielheimer Straße schaffen. Danach konnten sie ...

88 - Personen in Aufzug

Einsatz 88 , am Sonntag, 09 Juni 2019, 01:41 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstr.

Personen in Aufzug
Am frühen Sonntagmorgen blieb am Bahnhof Wiesloch-Walldorf ein Aufzug samt seiner Insassen stecken. Da der alarmierte Notdienst nicht in der erforderlichen Zeit vor Ort kommen und die Insassen befreien konnte, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Die ehrenamtlichen Helfer befreiten die ...

87 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 87 , am Donnerstag, 06 Juni 2019, 16:53 Uhr in Wiesloch , Spitzwegstr.

Unterstützung Rettungsdienst
Nur wenige Stunden nach dem vorherigen Einsatz wurde die Abteilung Wiesloch erneut im Rahmen eines medizinischen Notfalls zur Unterstützung alarmiert. Diesmal ging es für die ehrenamtlichen Kräfte in die Spitzwegstraße. Dort erforderte der medizinische Zustand einer Person einen Transport mit ...

86 - Fahrzeuganforderung: Drehleiterrettung

Einsatz 86 , am Donnerstag, 06 Juni 2019, 13:55 Uhr in Rauenberg-Malschenberg , Am Hang

Fahrzeuganforderung: Drehleiterrettung
Ein medizinscher Notfall in Malschenberg machte am vergangenen Donnerstag den Einsatz von Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr notwendig. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren aus Malschenberg und Rauenberg rückte die Abteilung Wiesloch in die Straße "Am Hang" aus. Dort musste eine Person ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image