26 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 26 , am Donnerstag, 14 Februar 2013, 23:55 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
Die Brandmeldeanlage eines Frischelagers im Gewerbegebiet "In den Weinäckern" hatte am späten Donnerstagabend Alarm ausgelöst. Die Überprüfung durch die Feuerwehr ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die ausgerückten Einheiten konnten ihren Einsatz abbrechen. ...

25 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 25 , am Montag, 11 Februar 2013, 16:59 Uhr in BAB 6 -> HN

Auslaufende Betriebsstoffe
Zum zweiten Mal ging es am Montag zu einem Einsatz auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Während der Fahrt verlor ein LKW Kraftstoff, weshalb der Fahrer vorsichtshalber den Standstreifen ansteuerte. Von der Feuerwehr wurde der Schaden kontrolliert und der ausgetretene ...

24 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 24 , am Montag, 11 Februar 2013, 09:50 Uhr in BAB 6 -> HN

Auslaufende Betriebsstoffe
Aus dem undichten Treibstofftank eines LKWs lief Diesel auf einen Autobahnparkplatz. Zunächst wurden die austretenden Mengen Kraftstoff aufgefangen, um den restlichen Inhalt schließlich mittels Membranpumpe absaugen und umpumpen zu können. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle zur Reinigung an ...

Notruf 112: Europäischer Aktionstag am 11. Februar

Innenminister Reinhold Gall: „Die 112 kann in ganz Europa Leben retten“

Notruf 112: Europäischer Aktionstag am 11. Februar
„Der sogenannte ‚Euro-Notruf’ - die europaweite einheitliche Notrufnummer112 kann Leben retten. Um das noch mehr Menschen ins Gedächtnis zu rufen, gibt es seit mittlerweile fünf Jahren am 11. Februar einen europaweitenAktionstag.“ Das sagte Innenminister Reinhold Gall am Dienstag,5. ...

10 Einsätze innerhalb von 3 Tagen

10 Einsätze innerhalb von 3 Tagen
Schon länger liegt eine derartige Einsatz-Serie für die Wieslocher Feuerwehr zurück, wie sie Ende der vorvergangenen Woche stattgefunden hatte.Ganze zehn Einsätze beschäftigten die Wehrleute seit Donnerstag, den 31.01.2013. Gegen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte mit der Meldung ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image