Lehrgang: Der Umgang mit der Kettensäge

Lehrgang: Der Umgang mit der Kettensäge
In der vergangenen Woche lernten zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch den Umgang mit der Motorkettensäge kennen. An zwei Tagen wurden den Kursteilnehmern in einem Theorie- und in einem Praxisabschnitt Verhaltensweisen, Technikkenntnisse und praktische Schnittweisen beigebracht. In ...

67 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 67 , am Samstag, 05 Mai 2012, 19:44 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Straße

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
Die Brandmeldeanlage des Hospizes Agape in der Heidelberger Straße hatte fälschlicherweise Alarm gegeben. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) war der vollständige Löschzug zum vermeintlichen Einsatzort ausgerückt. Nach einer Überprüfung, bei der sich die Falschmeldung ...

66 - Überprüfung Brandmeldeanlage

Einsatz 66 , am Freitag, 04 Mai 2012, 09:30 Uhr in Wiesloch , Hauptstraße

Die aktivierte Blitzleuchte der BMA in der Adenauer Tiefgarage rief die Feuerwehr auf den Plan. Bei der Erkundung der Anlage wurde festgestellt, dass wohl durch Wartungsarbeiten eine Alarmierung ausgelöst wurde, die allerdings nicht an die Leiststelle durchgeleitet wurde. Die Räumlichkeiten ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image