90 - Baum auf Straße

Einsatz 90 , am Freitag, 22 Juni 2012, 15:30 Uhr in Wiesloch , Südtangente

Die Fahrspur der Südtangente war durch einen umgestürzten Baum blockiert. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei wurde das gefährliche Hindernis beseititgt und die Straße anschließend freigegeben. ...

89 - Auslaufender Kraftstoff

Einsatz 89 , am Sonntag, 17 Juni 2012, 18:04 Uhr in BAB 6 -> HN

Auslaufender Kraftstoff
Ein PKW-Fahrer konnte einem auf der Autobahn liegenden Gegenstand nicht mehr ausweichen und überfuhr diesen. In der Folge wurde der Kraftstofftank des Skoda beschädigt, Benzin trat aus. Der Mann steuerte den nächstgelegenen Parkplatz an und informierte die Einsatzkräfte. Mit dem Rüstwagen und ...

88 - Fahrzeuganforderung: Drehleiter

Einsatz 88 , am Samstag, 16 Juni 2012, 21:55 Uhr in Mühlhausen

Die Brandmeldeanlage der Kraichgauschule hatte einen Fehlalarm ausgelöst. Bei einem Alarm an dieser Schule wird neben der Mühlhausener Feuerwehr gleich die Wieslocher Drehleiter mitalarmiert. Allerdings konnte in diesem Fall recht schnell Entwarnung gegeben werden, sodass die Drehleiter erst gar ...

87 - Türöffnung

Einsatz 87 , am Samstag, 16 Juni 2012, 11:55 Uhr in Wiesloch , Steingötter-Greiff-Str.

Türöffnung
Aufgrund einer Fehlmeldung ging die Leitstelle von einem medizinischen Notfall aus und schickte Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehrleute konnten die Wohnungsabschlusstür recht schnell mit einfachen Mitteln öffnen, sodass die Räume kontrolliert werden konnten. Der ...

86 - Wasser in Wohnung

Einsatz 86 , am Samstag, 16 Juni 2012, 05:10 Uhr in Wiesloch , Gartenstr.

Wasser in Wohnung
Wasser, das aufgrund eines defekten Eckventils unkontrolliert auslaufen konnte, hatte erst die Küche und danach alle Räume einer Wohnung im ersten Obergeschoss überflutet. Das Wasser lief sogar über das Treppenhaus in den Keller. Die Feuerwehr wurde alarmiert und traf wenig später mit dem ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image