Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt

Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt
Mit einem schweren häuslichen Notfall, einer üblen Verletzungen nach einem Motorsägenunfall sowie einer Verletztenrettung nach einer betrieblichen Havarie konfrontierte Andreas Münch die Kameradinnen und Kameraden bei der Erste-Hilfe-Auffrischung am vergangenen Mittwoch. Allerdings konnte die ...

158 - Wasser in Keller

Einsatz 158 , am Sonntag, 16 Dezember 2012, 15:19 Uhr in Wiesloch , Am Römerbuckel

Drei Kellerräume eines Anwesens standen am Sonntag unter Wasser. Auf rund 50 qm hatte sich Wasser in einer Höhe von 2,5 cm gesammelt, die mit drei Wassersaugen entfernt wurden. Ursache für den Schaden war ein Durchlauferhitzer. ...

157 - Kleinbrand

Einsatz 157 , am Samstag, 15 Dezember 2012, 11:52 Uhr in Wiesloch , Münchäckerweg

Kleinbrand
Während des zweiten Fototermins aus Anlass unseren 150-jähringen Jubiläums auf dem Marktplatz ereilte uns ein Alarm aufgrund eines Kleinbrandes. Glücklicherweise waren die ersten Bilder schon abgelichtet, sodass innerhalb kürzester Zeit das LF 20 in den Münchäckerweg ausrücken konnte. Dort ...

156 - Türöffnung

Einsatz 156 , am Freitag, 14 Dezember 2012, 13:27 Uhr in Wiesloch , Zum Keitelberg

Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz mehr erforderlich. Rüstwagen und Drehleiter brauchten nicht ausrücken. ...

155 - Starke Rauchentwicklung: war Kleinbrand in Küche

Einsatz 155 , am Donnerstag, 13 Dezember 2012, 14:40 Uhr in Wiesloch , Kurpfalzstr.

Starke Rauchentwicklung: war Kleinbrand in Küche
Mit dem Stichwort "F3 - starke Rauchentwicklung aus Küche" wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstag Nachmittag alarmiert. In einer Küche eines Mehrfamilienwohnhauses in der Kurpfalzstraße war im Bereich des Backofens ein Brand ausgebrochen. Aus der ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image