65 - PKW-Brand

Einsatz 65 , am Donnerstag, 03 Mai 2012, 22:16 Uhr in BAB 6 -> Mannheim

PKW-Brand
In voller Ausdehnung brannte ein PKW auf der BAB 6 kurz nach der Auffahrt Wiesloch/Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim. Der alarmierten Wieslocher Feuerwehr zeigte schon von weitem ein schwarzer Rauchpilz den Einsatzort an. Der Fahrer hatte kurz nach der Anschlussstelle einen Motorschaden und ...

64 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 64 , am Donnerstag, 03 Mai 2012, 09:21 Uhr in Wiesloch , Friedrichstr.

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
In der Sprinkleranlage der Tiefgarage unter dem Adenauerplatz kam es zu einem Druckverlust, weil Wasser aus einer Leitung austrat. Da die Anlage einen Druckverlust als Funktion der Sprinkler und somit als einen Brandeinsatz interpretiert, wurde Alarm für die Feuerwehr gegeben. Diese traf wenig ...

63 - LKW-Brand

Einsatz 63 , am Mittwoch, 02 Mai 2012, 12:30 Uhr in Wiesloch , Im unteren Wald

LKW-Brand
Ein LKW war auf der Zufahrtstraße zum REWE-Zentrallager im Unteren Wald in Brand geraten. Dem Fahrer gelang es, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, so dass die alarmierte Feuerwehr nur noch mit der Wärmebildkamera kontrollieren musste, ob nicht noch irgendwelche Brandnester ...

61 - Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand

Einsatz 61 , am Samstag, 28 April 2012, 20:15 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Straße

Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand
In einem Stationsgebäude des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden war ein Zimmerbrand ausgebrochen. Während das umsichtige Stationspersonal eilig das Gebäude räumte, wurden durch die Werkfeuerwehr PZN Löschmaßnahmen im betroffenen Raum eingeleitet. Aufgrund der Gesamtlage wurde die Wieslocher ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image