58 - Auslaufende Betriebsstoffe - Fehlalarm

Einsatz 58 , am Freitag, 17 Mai 2013, 10:48 Uhr in BAB 6 -> MA

Auslaufende Betriebsstoffe - Fehlalarm
Zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem LKW wurde die Feuerwehr am Morgen gerufen. Auf einem Parkplatz der A6 sollte aus einem Laster Dieselkraftstoff ausgetreten sein. Die angerückten Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben: Womöglich waren es Verständigungsprobleme mit dem ...

Zwei spannende Tage bei Wieslochs Helfern

Zwei spannende Tage bei Wieslochs Helfern
Seit 1979 hat der "Tag der Helfer" einen Stammplatz im Veranstaltungskalender der Weinstadt und auch in diesem Jahr wurde auf der kleinen Festmeile entlang des Feuerwehrgerätehauses bis hin zum Domizil des Deutschen Roten Kreuzes Interessantes für die kleinen und großen Besucher geboten. Die ...

57 - Türöffnung - Fehlalarm

Einsatz 57 , am Dienstag, 14 Mai 2013, 10:47 Uhr in Wiesloch , Alte Heerstr.

Türöffnung - Fehlalarm
Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem vermuteten Unglücksfall in der Alten Heerstraße gerufen. Dort machte sich Bewohner Sorgen um ihren Nachbarn und verständigten zur Sicherheit die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Von der Feuerwehr, die mit Rüstwagen, Drehleiter und Kommandowagen an die ...

Dank der Hilfsorganisationen für die gute Resonanz

Tag der Helfer trotz des durchwachsenen Wetters ein Publikumsmagnet

Dank der Hilfsorganisationen für die gute Resonanz
Der Tag der Helfer war für die beteiligten Hilfsorganisationen und ihre Unterstützer wieder einmal eine große Herausforderung. Vieles musste organisiert und vorbereitet werden. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr leider nicht sehr schön war, so konnte man sich dennoch über viele Gäste ...

56 - Rauch- und Wärmeabzug ausgelöst

Einsatz 56 , am Sonntag, 12 Mai 2013, 03:17 Uhr in Wiesloch , Breslauer Straße

Auch am Tag der Helfer wurde die Feuerwehr in einen Einsatz gerufen: Die Leitstelle meldete ein Mehrfamilienhaus, bei dem der Rauch- und Wärmeabzug des Treppenhauses betätigt worden war. Im Falle eines Brandes sorgt diese Vorrichtung für eine schnelle Entrauchung des Flucht- und Rettungsweg. ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image