87 - Türöffnung

Einsatz 87 , am Samstag, 16 Juni 2012, 11:55 Uhr in Wiesloch , Steingötter-Greiff-Str.

Türöffnung
Aufgrund einer Fehlmeldung ging die Leitstelle von einem medizinischen Notfall aus und schickte Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehrleute konnten die Wohnungsabschlusstür recht schnell mit einfachen Mitteln öffnen, sodass die Räume kontrolliert werden konnten. Der ...

86 - Wasser in Wohnung

Einsatz 86 , am Samstag, 16 Juni 2012, 05:10 Uhr in Wiesloch , Gartenstr.

Wasser in Wohnung
Wasser, das aufgrund eines defekten Eckventils unkontrolliert auslaufen konnte, hatte erst die Küche und danach alle Räume einer Wohnung im ersten Obergeschoss überflutet. Das Wasser lief sogar über das Treppenhaus in den Keller. Die Feuerwehr wurde alarmiert und traf wenig später mit dem ...

85 - PKW-Brand

Einsatz 85 , am Freitag, 08 Juni 2012, 23:04 Uhr in BAB6 -> HN

PKW-Brand
Auf der Rückfahrt vom Einsatz Nr. 84 bemerkte zunächst die Besatzung des LF 20, das allerdings schon wieder in Fahrtrichtung Mannheim war, einen Unfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Der MTW 1 mit Verkehrssicherungsanhänger sicherte derweil noch die Abschlepparbeiten beim Einsatz Nr. ...

84 - PKW-Brand

Einsatz 84 , am Freitag, 08 Juni 2012, 22:02 Uhr in BAB 6 -> HN

PKW-Brand
Die Feuerwehr Wiesloch wurde am Freitagabend gegen 20 Uhr zu einem gemeldeten PKW Brand auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn gerufen. Als die Einsatzkräfte mit dem LF 20  und dem TLF 20/40-SL vor Ort eintrafen hatte die Polizei bereits erste Erkundungen durchgeführt. Im Kofferraumbereich ...

83 - Notarztzubringer

Einsatz 83 , am Freitag, 08 Juni 2012, 14:37 Uhr in Wiesloch , Großwiese

Notarztzubringer
Zu einem medizinischen Notfall in der Innenstadt wurde neben dem Rettungsdienst auch ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber angefordert. Als nächstmöglichen geeigneten Landeplatz wählte der Pilot den städtischen Bauhof in der Großwiese aus. Die Besatzung des MTW 1 sicherte das ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image