100 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 100 , am Samstag, 20 Juli 2013, 10:37 Uhr in Wiesloch , Lempenseite

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
Am Samstagmorgen wurde die Mannschaft erneut in die Lempenseite gerufen.Dort hatte die gleiche Brandmeldeanlage wie gestern ausgelöst.Für die Feuerwehr waren außer die Kontrolle des Gebäudes keine Maßnahmen erforderlich. Der Betriebsinhaber und eine Fachfirma wurden verständigt, um die ...

99 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 99 , am Freitag, 19 Juli 2013, 15:26 Uhr in Wiesloch , Lempenseite

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Wieslocher Feuerwehr in die Lempenseite alarmiert. Hier hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei näherer Erkundung stellte sich diese Brandmeldung jedoch als Fehlalarm heraus. Eine Tätigkeit der Feuerwehr war nicht notwendig. ...

98 - Brandnachschau - Gullibrand

Einsatz 98 , am Freitag, 19 Juli 2013, 13:34 Uhr in Wiesloch , Ringstraße

Brandnachschau - Gullibrand
Am Freitagmittag drang Rauch aus einem Gulli in der Ringstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Zur Sicherheit konrollierten die Feuerwehrleute den besagten Gulli und konnten schnell von der Einsatzstelle wieder abrücken. ...

97 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 97 , am Mittwoch, 17 Juli 2013, 01:08 Uhr in Wiesloch , - Baiertaler Straße

Brandmeldeanlage - Fehlalarm
Eine Brandmeldeanlage alarmierte unsere Feuerwehr am späten Dienstagabend in die Baiertaler Straße. Dort war ein Insekt in die besagte Anlage geflogen, was eine Fehlalarmierung zur Folge hatte. ...

In neue Gerätschaften eingearbeitet

Planungen für den Rettungstag laufen auf Hochtouren

In neue Gerätschaften eingearbeitet
Am vergangenen Wochenende nutzte die Wieslocher Feuerwehr die Gelegenheit, mit  dem jüngsten Einsatzfahrzeug, dem Rüstwagen (RW) zu üben. Dabei konnte mit neuester Technik gearbeitet werden, die der „fahrende Werkzeugkasten“ mit sich bringt.  Unbekannt war das Auto an diesem Wochenende ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image