36 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 36 , am Freitag, 15 März 2013, 10:43 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Die Brandmeldeanlage eines Möbelhauses hatte einen Alarm ausgelöst. Die mit dem vollständigen Löschzug gemäß AAO (Alarm- und Ausrückeordnung) angerückten Einsatzkräfte konnten recht bald Entwarnung geben. Die Meldeanlage hatte aufgrund von Arbeiten einen Alarm registriert. Der Einsatz ...

Mit vielen Grüßen von Meister Adebar

Mit vielen Grüßen von Meister Adebar
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass an diesem Montag schon wieder Nachwuchs in die Feuerwehrfamilie geboren wurde. Die kleine Lena Junkert erblickte um 16:11 Uhr das Licht der Welt. Lena brachte 3560 Gramm auf die Waage und mit 53 Zentimetern die besten Voraussetzungen mit, einmal so groß ...

35 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 35 , am Dienstag, 12 März 2013, 19:03 Uhr in Wiesloch , Parkstr.

Auslaufende Betriebsstoffe
Aus einem PKW waren geringe Mengen Treibstoff ausgetreten. Diese drohten in eine Kanalisation zu laufen und wurden deshalb von der Feuerwehr mit Ölbindemittel gebunden. ...

34 - Brandgeruch in Kaufhaus

Einsatz 34 , am Dienstag, 12 März 2013, 09:38 Uhr in Wiesloch , Hauptstr.

Brandgeruch in Kaufhaus
In einem Kaufhaus war am Morgen deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen. Folgerichtig verständigten die verantwortlichen Mitarbeiter die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Aufgrund des zu erwartenden Ausmaßes und der Anzahl potenziell betroffener Personen wurden von der Integrierten Leistelle ...

33 - Öl in Hebeanlage

Einsatz 33 , am Sonntag, 10 März 2013, 11:50 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Straße

Öl in Hebeanlage
Weil eine größere Menge Altöl in einen Abfluss und über diesen dann in den Schacht der Hebeanlage eines Mehrfamilienwohnhauses gelangt war, wurde die Wieslocher Feuerwehr am Sonntag um 11.50 Uhr in die Baiertaler Straße gerufen. Die Einsatzkräfte streuten das Altöl, soweit sie es im Abfluss ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image