110 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 110 , am Sonntag, 16 Juli 2017, 08:19 Uhr in Wiesloch , Gartenstr.

Zum vierten Einsatz am vergangenen Wochenende wurde die Feuerwehr am Sonntag gerufen. Im Rahmen eines medizinischen Notfalls sollte der Rettungsdienst unterstützt werden. Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch als zunächst befürchtet dar, so dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr ...

109 - Anforderung Feuerwehrseelsorgerin

Einsatz 109 , am Samstag, 15 Juli 2017, 17:10 Uhr in Tairnbach , Im Bangert

Die Feuerwehrseelsorgerin kam beim Brand in Tairnbach zur Betreuung von Betroffenen zum Einsatz. ...

108 - Fahrzeuganforderung Drehleiter: Werkstattbrand

Einsatz 108 , am Samstag, 15 Juli 2017, 16:52 Uhr in Mühlhausen Tairnbach , Im Bangert

Fahrzeuganforderung Drehleiter: Werkstattbrand
Zur Überlandhilfe wurde die Wieslocher Feuerwehr am Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr nach Mühlhausen-Tairnbach gerufen. Dort stand eine Gewerbehalle, die von mehreren Firmen genutzt wird, in hellen Flammen. Schon ab dem Stadtausgang Wiesloch konnte der schwarze Rauchpilz wahrgenommen werden. ...

107 - Sonnenschirm sichern

Einsatz 107 , am Freitag, 14 Juli 2017, 22:07 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Str.

Zur Sicherung eines Sonnenschirms wurde die Feuerwehr am Freitag Abend gerufen. Vermutlich wurde dieser zuvor von einer Windböe angehoben, so dass er in rund fünf Metern Höhe steckengeblieben war. Mit Hilfe der Drehleiter entfernten die angerückten Einsatzkräfte den Sonnenschirm und ...

Erfolgreiche Großübung der Jugendfeuerwehren

Kinder und Jugendliche zeigen ihr Können auf dem MLP-Firmengelände

Erfolgreiche Großübung der Jugendfeuerwehren
Am vergangenen Samstag konnte eine weitere Veranstaltung im Jubiläumsjahr der Jugendfeuerwehr Wiesloch erfolgreich abgeschlossen werden. Über 200 Teilnehmer zeigten bei der Großübung auf dem Gelände der MLP ihr Können. Die 14 teilnehmenden Jugendfeuerwehren rückten mit fast 30 Fahrzeugen ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image