41 - Fahrzeuganforderung: Dachziegel sichern

Einsatz 41 , am Sonntag, 11 Februar 2018, 19:07 Uhr in Malsch , Hauptstr.

Zur Sicherung einer beschädigten Dachkonstruktion forderten die Polizei und die Malscher Feuerwehr am Sonntag die Drehleiter der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch an. Die Mannschaft aus Wiesloch sicherte vom Korb der Drehleiter aus einen Teil der losen Dachziegel und demontierte einen Abschnitt des ...

40 - Türöffnung

Einsatz 40 , am Samstag, 10 Februar 2018, 14:57 Uhr in Wiesloch , Gerbersruhstraße

Mit dem Stichwort Türöffnung - Verdacht auf medizinischer Notfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Wiesloch am Samstag Nachmittag alarmiert. Auch beim zweiten Einsatz dieses Tages stellte sich vor Ort heraus, dass ein Einsatz nicht erforderlich war. Die anwesenden Kräfte konnten nach ...

39 - Tierrettung

Einsatz 39 , am Samstag, 10 Februar 2018, 10:27 Uhr in Wiesloch , Mühlgasse

Zu einer Tierrettung wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Wiesloch am Samstag Vormittag gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Die eingesetzten Kräfte konnten zeitnah ins Gerätehaus zurückkehren. ...

38 - Brandmeldeanlage: Fehlalarm

Einsatz 38 , am Donnerstag, 08 Februar 2018, 03:28 Uhr in Wiesloch , Eichelweg

Die Brandmeldeanlage eines Supermarktes löste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus. Die angerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort keine Auslöseursache feststellen. Nachdem die Anlage zurückgesetzt war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. ...

37 - Brandmeldeanlage: Fehlalarm

Einsatz 37 , am Dienstag, 06 Februar 2018, 06:44 Uhr in Wiesloch , Hauptstr.

Die Brandmeldeanlage eines Kaufhauses in der Haupstraße meldete am Morgen einen Feueralam. Das Gebäude wurde nach Ankunft der Einsatzkräfte überprüft, eine Auslöseursache für den Alarm konnte dabei nicht festgestellt werden. Die ehrenamtlichen Angehörigen der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image