135 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 135 , am Samstag, 26 August 2017, 15:34 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Ein weiterer Brandmeldealarm führte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Samstag Nachmittag zu einem Betrieb in den Weinäckern. Vor Ort konnte keine Auslöseursache festgestellt werden, sodass die eingesetzten Kräfte zeitnah wieder einrücken konnten. ...

134 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 134 , am Freitag, 25 August 2017, 21:37 Uhr in Wiesloch , Eichelweg

Am Freitag Abend löste die Brandmeldeanlage in einem Supermarkt aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, wobei keine Auslöseursache festgestellt werden konnte. Der Einsatz wurde daraufhin beendet. ...

133 - Brandnachschau

Einsatz 133 , am Freitag, 25 August 2017, 17:43 Uhr in Wiesloch , Tiefgarage Adenauerplatz

Brandnachschau
Zu einer Brandnachschau wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Freitag gegen Abend alarmiert. In der Toilettenanlage der Tiefgarage am Adenauerplatz war ein Mülleimer in Brand geraten. Ein aufmerksamer Passant hatte den Brand bereits großteils gelöscht bis die Feuerwehr eintraf, so dass ...

132 - Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz 132 , am Dienstag, 22 August 2017, 15:03 Uhr in Wiesloch , Eschenweg

Ein ausgelöster Heimrauchmelder führte die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Dienstag Nachmittag in den Eschenweg. Die betreffenden Räumlichkeiten wurden kontrolliert, wobei keine Auslöseursache festgestellt werden konnte. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.  ...

131 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 131 , am Montag, 21 August 2017, 02:51 Uhr in BAB 6 , Fahrtrichtung Mannheim

Auslaufende Betriebsstoffe
Auslaufende Betriebsstoffe waren die Ursache für den dritten Einsatz in der Nacht von Sonntag auf Montag. Ein Reifenschaden an einem LKW führte zu einem Leck im Treibstofftank aus dem Dieselkraftstoff auslief, so dass der Fahrer seinen Laster auf Höhe Wiesloch-Rauenberg auf den Seitenstreifen ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image