30 - Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz 30 , am Donnerstag, 01 Februar 2018, 14:19 Uhr in Wiesloch , Küferstr.

Ein Heimrauchmelder weckte die Aufmerksamkeit einer Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus in der Küferstraße. Die Dame nahm in der Nachbarwohnung das laut piepsende Gerät war und konnte die Bewohner nicht ausfindig machen. Daraufhin wählte sie folgerichtig den Feuerwehrnotruf. Während die ...

29 - Geruchsbelästigung

Einsatz 29 , am Dienstag, 30 Januar 2018, 10:21 Uhr in Wiesloch , Röhrgasse

In Folge der Gewässerverunreinigung vom Vortag meldete sich am Dienstag eine Bürgerin, die deutlich wahrnehmbaren Geruch in ihrer Wohnung feststellte. Nach Inaugenscheinnahme wurde die Dame angewiesen, die Räumlichkeiten großzügig zu lüften. Ein weitergehender Einsatz der Feuerwehr war nicht ...

28 - Gewässerverunreinigung

Einsatz 28 , am Montag, 29 Januar 2018, 21:27 Uhr in Wiesloch

Gewässerverunreinigung
Zunächst zu einem vermeintlichen Gasgeruch wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Montagabend in die Schwetzinger Straße alarmiert. Schon zuvor wurden die Kameraden in Dielheim alarmiert. Diese konnten den Ursprung des Geruchs definitiv der Kanalisation zuordnen und kein Gas messen. Die ...

27 - Verkehrsunfall

Einsatz 27 , am Montag, 29 Januar 2018, 08:08 Uhr in Wiesloch , L 594

Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall erforderte am Montagmorgen den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Person schonend aus ihrem Fahrzeug gerettet. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde das Dach des Fahrzeuges entfernt und die Person konnte an den ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image