77 - Verkehrsunfall

Einsatz 77 , am Donnerstag, 26 April 2018, 12:15 Uhr in BAB 6 -> MA

Kurz nach Einsatz Nr. 76 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 alarmiert. Da vor Ort glücklicherweise keine Personen eingeklemmt waren konnte der Einsatz in Absprache mit der Polizei rasch beendet werden. ...

76 - Wasserschaden

Einsatz 76 , am Donnerstag, 26 April 2018, 11:20 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Straße

Am Donnerstagmittag kam es in einem Altersheim in der Baiertaler Straße zu einem Wasserschaden. Das Wasser im Fahrstuhlschacht wurde von der Feuerwehr mittels Tauchpumpen und Wassersaugern entfernt. Die übrigen Räumlichkeiten wurden von den Haustechnikern trockengelegt.   ...

75 - PKW Brand

Einsatz 75 , am Sonntag, 22 April 2018, 15:49 Uhr in BAB 6 , Fahrtrichtung Heilbronn

PKW Brand
Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Abteilung Wiesloch am Sonntag Nachmittag auf die BAB 6 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auslaufende Betriebsstoffe zu einer Verqualmung geführt hatten. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. ...

74 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 74 , am Sonntag, 22 April 2018, 00:14 Uhr in Wiesloch , Albert-Schweitzer-Straße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten die Helfer der Abteilung Wiesloch zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Albert-Schweitzer-Straße ausrücken. Vor Ort wurde mit vereinten Kräften ein Patient aus seiner Wohnung im Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert. Danach konnten ...

Wechsel an der Führungsspitze der Gesamtfeuerwehr

Matthias Eberle und Ronald Martin zu Stellvertretern von Stadtbrandmeister Peter Hecker gewählt

Wechsel an der Führungsspitze der Gesamtfeuerwehr
Zur Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Wiesloch kamen Anfang April zahlreiche Angehörige der vier städtischen Abteilungsfeuerwehren im Wieslocher Feuerwehrhaus zusammen. Stadtbrandmeister Peter Hecker konnte die Frauen und Männer der Einsatzmannschaften sowie einige Ehrengäste ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image